WoW: Shadowlands Season 4 startet bereits am 3. August 2022

WoW: Shadowlands Season 4 startet bereits am 3. August (1)

Bevor WoW: Dragonflight Ende des Jahres 2022 erscheint, bekommt Shadowlands noch eine 4. Season verpasst. Diese startet früher, als viele vermutet haben. Bereits am 3. August 2022 geht die aktuelle Erweiterung in die finale Saison.

Damit wir uns bis zum Start von WoW: Dragonflight nicht langweilen, haben sich die Entwickler für Shadowlands etwas Neues ausgedacht. Statt eines X.3 Patch, der einen neuen Raid, vielleicht auch neue Dungeons und andere Inhalte bringt, bekommen wir einfach eine neue Season. Diese bringt aber keine neuen Inhalte mit - zumindest nicht im eigentlichen Sinne. Stattdessen spendieren die Entwickler den bisherigen drei Schlachtzügen einige Aufwertungen und wirbeln den Pool der Mythisch-Plus-Dungeons ordentlich durcheinander.

Die bisherigen Raids werden mit verschiedenen Affixen ausgestattet und in Sachen Schwierigkeitsgrad so hochgedreht, dass sie bis zum Ende von Shadowlands eine Herausforderung bleiben. In den Mythisch-Plus-Dungeons bekommen wir hingegen alte Kost vorgesetzt. Neben Tazavesh besuchen wir in Season 4 die beiden Teile von Mechagon und Karazhan, sowie die beiden WoD-Dungeons Eisendocks und Grimmgleisdepot.

Season 4 startet früher als erwartet

Die vierte Season soll kürzer ausfallen, als die vorherigen Seasons von Shadowlands - das haben die Entwickler mehrfach bestätigt. Allerdings war bisher unklar, wann die vierte Saison starten soll. Nun ist die Katze aus dem Sack: WoW (jetzt kaufen ) Shadowlands Season 4 startet am 3. August 2022 und damit früher, als die viele Spieler erwartet haben. Erscheint Dragonflight wirklich Ende November, wie einige Leaks berichten, dann würde Season 4 knapp vier Monate dauern. Season 3 hätte dann eine finale Laufzeit von etwa fünf Monaten.

Damit würden die Entwickler in ihrer Aussage zwar Recht behalten, der Unterschied wäre aber kleiner als angenommen. Erscheint Dragonflight sogar erst Ende Dezember, wäre die Laufzeit der beiden Seasons fast gleich.

Season 4 bringt Raids mit Affixen sowie neue Dungeons und Belohnungen. Worauf davon freut ihr euch am meisten? Glaubt ihr, dass es sich dabei um ein Feature für die Zukunft handeln könnte - am Ende einer Erweiterung den gesamten Content noch mal aufzuwärmen und aktuell zu machen? Oder sollte eine solche Season lieber einmalig bleiben und Blizzard sich künftig wieder auf neue Inhalte konzentrieren?

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top